Dienstag, 23. Juli 2013

Und dann war da noch...

... unser jährlicher Workshop in Hohebuch.

Alle Jahre wieder veranstaltet die Heimvolkshochschule Hohebuch im Rahmen ihres Kreativprogramms ein Glasperlen Wochenende für Einsteiger.
Wir, Nicole Kief (lichtwichtel) und ich führen die Kursteilnehmer am Hothead ans Thema ran und es ist wirklich schön zu sehen was bei Einsteigern nach 2 Tagen schon so alles entstanden ist - schaut mal bei lichtwichtel auf den blog, da gibt's Bilder von den fertigen Teilen.

Das war jetzt aber nur die Einleitung - wie gesagt "Einsteiger" - dieses Jahr hat sich in der Vorstellungsrunde rausgestellt, dass wir 2 Mädels hatten, die schon ein halbes Jahr am 2-Gaser arbeiten, und eine "Wiederholungstäterin" ;-)) Also haben wir ein bisschen umdisponiert, RuckZuck einen Ofen organisiert und ein bisschen fortgeschrittene Techniken gezeigt.

Und dann kam die Frage nach den obligatorischen "Brombeerblümchen"
Klar - beim Einsteigerkurs ist eigentlich nix mit Copper Green / Opalino Yellow etc.
Was ich hatte waren Effetre Standardfarben und 1 Stängelchen Rubino Oro - also Hirn einschalten und probieren...

Das Ergebnis ist ganz nett geworden - ist nicht sooo zuckersüß - und deutlich günstiger als die übliche Variante:

 
 
Basis :                     Moretti/Effetre 218 - Verde Petrolio
Dots 1.Lage            Moretti/Effetre 272 Violett
Dots 2. Lage           Moretti/Effetre 456 Rubino Oro
Blümchen-Dots       Moretti/Effetre 204 Weiß

- die Kombi aus 218 und 272 gab bei mir am Hothead direkt einen silbernen Rand ums Violett.

Wenn ihr Lust habt probiert's aus, ich könnte mir die Perlen gut mit Malachit vorstellen.











Keine Kommentare: