Mittwoch, 17. Juli 2013

So schnell...

... sind ein paar Tage rum ;-))

ich wollte diese Seite ja kontinuierlich pflegen - definiere kontinuierlich...
Gestern hat mich dann eine ganz Liebe - mal wieder - getreten.

Also jetzt neuer Anlauf - angeblich geht das ja jetzt auf der technischen Seite alles besser, d.h. man muss nicht mehr das Neueste zuletzt eingeben weil's sonst unten steht und die Bilder verspulen nicht mehr das ganze Format weil sie - zumindest bei mir - riesige Umbrüche einbauen.
Schau mer mal...

Wir haben uns vor einem Jahr beim Schweißkurs in Hohebuch ein Schild vor/für unsere Haustür geschweißt. Das Schild sollte noch einen Bezug zum Glas bekommen und dieses Projekt haben wir in den letzten Tagen mal versucht umzusetzen.

Erstmal die Rohfassung vor dem Fusen im Ofen:
eine opalweiße Grundplatte, darauf eine Lage transparente Rechtecke, darauf opake Rechtecke und darauf dann ein bisschen Stringer- und Punktemuster.





Gestern war's dann soweit, wir haben die Platte - mit Hindernissen -montiert.
Beim Schweißen haben wir in bewährter "schnell-und-schlampig-Manier" nicht soooo genau auf die Winkel geachtet - und was soll ich sagen - obwohl die Platte genau die Maße der Halterung hatte hat's nicht gepasst. 
Zum Glück wurde irgendwann das Silikon erfunden.
Also Schild ein bisschen mit dem Hammer bearbeitet und schließlich geht's.






Der Dicke wirkt jetzt nicht unbedingt euphorisch ;-)) aber uns gefällt's.  


Und scheinbar klappt das auch mit der Technik - okeee - wenn das so ist kann ich mich vielleicht doch noch mit dem Thema "Blog" anfreunden.

Keine Kommentare: